Anzahl der Beiträge : 45 Anmeldedatum : 08.10.09 Alter : 28 Ort : Deutschland
Charakter der Figur Geschlecht: Hengst Status: Nicht tragend Vergeben?: Nein
Thema: Der Canyon Fr Okt 09, 2009 8:49 pm
[...]
Halluzination Bekanntes Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 11:49 am
=> cf: starts here
Dichter Nebel umhüllte eine abseits stehende Figur, die Scimmelstute nickte der Gestalt zu. Es war heiß, viel zu heiß, und Hallu hatte ewig weder etwas gefressne noc getrunken. Doch wie immer spielte das im Moment keine Rolle. Die Stute schritt auf den tiefen Abgrund zu, ehe sie stehen blieb. Für eine Sekunde hätte man denken können, die Stute wolle hinunterspringen, hätte es sich jedoch anders überlegt. Halluzination blickte sich um, die Gestalt war verschwunden, doch das war irh nur zu vertraut.
Chayenne Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 10.10.09 Alter : 28 Ort : Kreis Böblingen
Stoltz trabte ich den Abgrund entlang und sah in der Ferne eine Gestallt einer Stute. Noch immer sagte ich kein Wort. Dann fing ich an zu Starren. Ganz lange zu starren. Einfach der Stute entgegen.
Dream of Love Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 8:05 pm
Starts Here
Hufgetrappel, geordnetes und geschmeidiges Hufgetrappel, liess sich in den riesigen Canyons hören. Gleichmässig und perfekt kontrolliert setzte ich einen Huf vor den anderen, immer darauf gefasst nicht abzustürzen. Der Gedanke auch nur sich ein Bein zu brechen, weil man nicht aufmerksam war- schrecklich. Elegant und typisch arabisch bog ich meinen Hengsthals und liess meinen Schopf über mein Anlitz fliegen. Auch meine seidige Mähne wehte im Wind. Dann, als der Zeitpunkt mir perfekt schien sprang ich ab, flog kurz in der Luft und landete dann am anderen Ende des Abgrundes. Ohne eine Pause zu machen galoppierte ich weiter, auch wenn sich eine dünne Schweissschicht sich auf meinen Halsseiten bildete. Araber waren ausdauernd, waren Anstrengung und Wärme gewohnt. Rasant aber wieder gekonnt wie ein ausgebildetes Showpferd hielt ich an und bäumte mich auf. Ich wieherte schrill und laut aber das Wiehern hatte ein feundlichen Ton angenommen.
Halluzination Bekanntes Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 8:13 pm
Die Stute wusste, dass sie jemand anstarrte, doch reagierte nicht. Ihre Illusionen - sie waren so real, so lebendig.. Und so wunderschön.. Die Stute schloss die Augen, und wie immer fiel sie dabei in eine Art trance. Würde nun jemand kommen und zu ihr sagen, sie solle die klippe hinunterspringen, so läge es nahe, dass sie dies auch wirklich tun würde. Doch das nahm die Stute immerwieder in kauf, schließlich gab eskaum jemanden, der sie nicht für verrückt oder dumm hielt. Halluzination wies andere oft ab, dazu kam, dass sie manchmal scheinbar grundlos Panikattacken bekam oder vollkommen ausflippte. Gefühlsausbrüche und - schwankungen gehörten zum Alttag der jungen Schimmelin. Dennoch nahm sie es den falschen Bildern nicht üblich, schließlich waren sie Fluch und Segen zugleich. Wie sonst könnte sie jeglichen Schmerz betäuben und einfach abschalten?
San Serendipity Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 8:26 pm
Ich trabte einen schmalen Weg hinauf, der bis nach ganz oben führte. Aber knapp davor bog ich ab und kam auf eine kleine, flache Erhöhung. Mein Blick durchkämmte die Gegend. Dann sah ich zwei, mir unbekannte, Pferde. Einen Rotschimmel (?) und einen ganz weißen Schimmel. Neugierig spitzte ich die Ohren und schnaubte zufrieden. Schließlich setzte sich meine Beine wieder in Bewegung und trugen mich den Pfad hinab. Bald waren nurnoch wenige fünfzig Meter zwischen dem Rotschimmel und mir. Dies war vermutlich eine Stute. Ich ließ ein höfliches Wiehern hören und wartete entspannt auf eine Antwort ihrerseits.
Halluzination Bekanntes Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 8:32 pm
Weit entfernt vernahm die Schimmelin ein leises Wiehern, jedenfalls kam es ihr so vor. Sie seufzte leise, öffnete die Augen und erhob sich langsam. Sie wusste, dass nun drie Pferde hinter ihr standen, sie womöglich anstarrten, auf eine Reaktion oder Antwort warteten. Als stünde sie noch immer in Trance, machte sie einen kleinen Schritt nach vorn, setzte auch das zweite Vorderbein neben das erste, obwohl sie merkte, dass sie sich direkt am Abgrund befand. Für einen kurzen Moment rutschte Hallu das Geröll hinab, fing sich jedoch auf und nahm ihre Vorhand zurück. Warum sie das getan hatte? Diese saftig grüne Oase, auf der anderen Seite der tiefen Schlucht, sie war ihr zu verlockend vorgekommen... Als die Schimmelstute erwachte, brauchte sie sich nicht zu vergewissern, um zu erkennen, dass auch dieses Paradies nur ein Traum gewesen war. Wie in Zeitlupe drehte sie sich zu den anderen Pferden um, ihr starrer, lebloser Blick musterte teilnahmslos ihre Gesichter.
San Serendipity Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 8:38 pm
Mein Atem stockte, als die Stute den Hang ein Stück hinabrutschte. Als sie mich dann so abwesend ansah, musste ich ernsthaft überlegen wie man eine Stute wie diese es war am besten ansprach. ,,Ähm hallo, mein Name ist San Serendipity. Und wie heißt du?" fragte ich dann schlichtweg und trat einen Schritt auf sie zu. Ich wollte ihr keine Angst einjagen. Das vorhin hatte mich ziemlich geschockt...
Halluzination Bekanntes Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 8:43 pm
Halluzination musterte den Schimmelhengst starr, während er sprach. Es schien, als würde sie auf seine Lippen fixiert sein, um zu verstehen, was er ihr da mitteilen wollte. Hallu war nicht taub, neinm, sie hörte sehr gut. Dennoch fielen alle ihre Sinne immerwieder diesen Illusionen zum Opfer, was sie manchmal dämlich aussehen ließ. Erst nach einer Weile wand die Stute ihren Blick wieder ab. Würde sie ihm ihren Namen nennen, wäre ihm höchstwarscheinlich klar, was in dem kranken Hirn der Schimmelin ablief. "Halluzination..", flüsterte Hallu, "Hallo.." Ihre Stimme war so kühl und monoton wie immer, ebenso ihr kalter, toter Blick. Von nahem betrachtet war ihr Anblick mehr als erschreckend, geradzu furchteinflößend.
San Serendipity Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 8:49 pm
Aufmerksam lauschte ich ihren Worten. Halluzination...Nun klickte es in meinem Kopf. Sie wurde wohl des Öfteren von Halluzinationen und falschen Wahrnehmungen heimgesucht. Ich wusste nicht ob sie mir eher Leid tun oder ich sie glücklich schätzen sollte. ,,Ein sehr schöner Name" sagte ich ehrlich. ,,Eine Frage habe ich aber dennoch. Verrätst du mir wieso du gerade fast in die Schlucht gesprungen wärst?" fragte ich vorsichtig und trat noch einen Schritt näher heran. ich war sichtlich neugierig, was mir fast ein wenig peinlich vorkam.
Halluzination Bekanntes Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 8:55 pm
Sie hörte beinahe den Groschen im Kopf des Hengstes fallen - so musste es ja kommen. Er wusste nun Bescheid und hielt sie für verrückt. Wie hätte es auch anders kommen können? "Schön? Ehrlich ist er, allemal." Auch seine Frage hatte sie bereits erwartet, dennoch musste sie imaginär grinsen, als er sie so betreten und verlegen anblickte. "Warum wohl..", seufzte die Stute, senkte zum ersten Mal den Blick. Eine ihrer stärken war es, so lange reglos zu verharren, dass es die anderen beinahe in den Wahnsinn trieb. Was sich wohl in diesen Momenten im Kopf der jungen Stute abspielte..?
Dream of Love Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 8:59 pm
Als ich kein Geräusch vernahm, keins durch meine Ohren tönte, galoppierte ich wieder an. Dieses Mal galoppierte ich ein Gang schneller als eben. Wieder hielt ich gezielt an und stieg elegant in die Höhe wo ich ein noch lauteres und noch freundlicheres Wiehern von mir hören liess. Ohne zu warten trabte ich an, folgte dem immer intensiev werdenen Geruch bis er höchst stark war. Ich stand nun vor drei Pferden. Alle kamen mir recht symphatisch vor. Nur eine Stute, eine die verträumt wirkte, musste ich zwei mal hinsehen. Sofort zerriss es mir das Herz, als ich in ihre toten Augen sah. Sofort trübte sich mein Blick, sofort entwickelte ich Mitgefühl. Ich grummelte leise um mich anzukündigen. Kurz nickte ich alles zu ehe ich mich vorstellte. ,,Hallo, mein Name ist Dream of Love.",stellte ich mich mit einem höchst anständigen Ton vor. Ich zwang mich zu einem freundlichen Lächeln, was mir auch recht gut gelang. Doch mein Gedanke hing an dieser Stute..
San Serendipity Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 9:01 pm
Mein Ausdruck wurde plötzlich verständnisvoll, irgendwie niedergeschlagen. ,,Verstehe" sagte ich und musterte sie einen Augenblick lang. ,,Was hast du denn gesehen? Tut mir Leid dass ich so viele Fragen stelle..." meinte ich entschuldigend und stand nun genau in zwei Metern Abstand vor ihr. So verharrte ich. Und ja, sie tat mir Leid. Vielleicht brachte ihre "Gabe" auch Vorteile, aber das schien vorhin wohl nicht der Fall gewesen zu sein. Ich hörte den Schimmel etwas sagen und schaute ihn kurz darauf an. ,,Hallo. San Serendipity mein Name" sagte ich, sah dann wieder zu Hallu.
Halluzination Bekanntes Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 9:06 pm
Die stute seufzte leise, glücklicherweise hatte sie ihre Augen rechtzeitig verdecken können, bevor die beiden Hengste die ganze zerrissene pracht ihrer leblosen Augen hätten sehen können. "Eine realitatslose Oase..", flüsterte sie. Andere Stuten hätte es bedrängt, wenn sie nur einen halben Meter vor einer hunderte an Metern tiefe Schlucht standen, vorne von zwei Hengten begrenzt, doch Halluzinationstörte es nicht. Sie hatte sich schon so oft in Lebensgefahr begeben, da spielte das nun wirklich keine Rolle mehr. Ohne aufzublicken schenkte sie dem zweiten Schimmel einen Teil ihrer verzerrten Aufmerksamkeit. "Halluzination..", flüsterte sie, zum widerholten Male.
San Serendipity Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 9:10 pm
Mein Blick ruhte auf der Stute. Wie hätte ich ihr helfen können? Es war in der Tat nicht einfach sich mit ihr zu unterhalten ohne dass sie so traurig aussah. Irgendwie musste man sie doch aufmuntern können... ,,Also wenn..wenn du Hilfe brauchst, in welchem Sinne auch immer, dann kannst du's mir ruhig sagen..." informierte ich sie und senkte den Kopf ein Stück.
Dream of Love Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 9:30 pm
Halluzination. Ja, jetzt weiss ich's. Kein Wunder, bei dieser Hitze. ,,Ich biete meine Hilfe auch gerne an. Komm doch mit, ich kenne einen kühleren Ort, auch hier im Westen. Ein kleiner Walt. Idyllisch, ganz schön eigentlich.",meinte ich und meine treuen Augen funkelten unternehmungslustig. Allerdings war ich mir sicher, nie, nie würde sie mit mir an diesen Ort gehen, eher mit dem anderen Hengst, der sieht ja auch nett aus.. Ich seufzte. Eine Antwort musste sie mir nicht geben, ich wusste sie eh schon. Jedoch wartete ich kurz ab.
Halluzination Bekanntes Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 9:45 pm
"Mir kann niemand helfen,.", entgegnete die Stute und hob den Blick, ihre Augen noch immer verdeckt, um ihnen keine Angst einzujagen. "Das klingt sehr.. pessimistisch, doch es ist die Wahrheit, die ich nicht verleugnen kann..." Die Stute ging zwischen den beiden Hengst hindurch, drehte sich wieder um. "Ein Wald..? Das klingt sehr schön.. Und ich würde mich freuen, wenn auch San mitkommt."
San Serendipity Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 9:51 pm
Das mochte stimmen, dass man ihr nicht helfen konnte. Aber vielleicht ja...doch...möglicherweise konnte man diese Wahrnehmungen irgendwie stoppen. Aber wie..? Jedenfalls nickte ich wohlgesonnen und trabte neben den beiden her. Ich hatte Zeit, also daran sollte es nicht liegen. Außerdem war es eine willkommene Abwechslung für mich unter anderen Pferden zu sein. Schon länger als zwei Monate war ich nun schon alleine durch die Wildnis gestriffen...
Dream of Love Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 9:53 pm
,,Ach nee.",stöhnte ich, sah zu dem Hengst. ,,Hab ich mir schon gedacht.",knurrte ich genervt. ,,Knutscht euch doch alleine ab.",murmelte ich, trabte schlechtgelaunt davon.
Halluzination Bekanntes Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 10:01 pm
"Hatte ich niemals vor..", konterte Hallu kühl. "Bleiben dann wohlnoch wir beide übrig..", flüsterte sie und seufzte. "Ich habe hier in der Nähe ein kleines Wäldchen entdeckt.. Ich bin erschöpft und müde, ich denke, für heute Nacht wird es reichen..", schlug sie gefühlslos vor und hob ihren Kopf wieder. "Entschuldige, dass ich dir nicht ins Gesicht schauenkann.. Würdest du meine Augen sehen.. Ich glaube kaum, dass du dann noch hier stehen bleiben wollen würdest.."
San Serendipity Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 10:06 pm
(Ich versuch mich mal in der ER-Form^^) ___
Verwirrt blickte Serendi dem Schimmel hinterher. Erst als Hallu wieder sprach, widmete er sich wieder ihr. ,,Ich glaube schon dass ich immernoch hier stehen würde. Ich kann eine richtige Klette sein wenn's drauf ankommt" sagte er und lächelte. ,,Also gut, dann gehen wir in den Wald" stimmte der Schimmel ein und trabte neben Hallu her. Er verstand nicht wirklich warum Dream so extrem reagiert hatte, aber er wollte auch nicht weiter darauf eingehen.
Halluzination Bekanntes Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 10:14 pm
Halluzination seufzte leise. "Das ist der Grund, warum ich sooft alleine bin..", seufzte die Stute leise. "Keiner weiß wie es ist, Dinge zu sehen, die anderen erspart bleiben.. Es ist quasi meine Lebensversicherung, aber unheimlich behindernd, wenn die restliche Wahrnehmung dadurch eingeschränkt ist..", erklärte sie kühl und setzte sich in Bewegung.
San Serendipity Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 10:17 pm
Der Schimmel hörte aufmerksam zu und schritt gleichmäßig neben ihr her. ,,Würdest du mir einen Gefallen tun? Wenn ich dir verspreche, nein, dir schwöre dass ich nicht weglaufe? Schau mich doch bitte einmal an. Bitte!" bat Serendi und sah Hallu fast ein wenig flehend an. Er war sich sicher, dass das letzte was er jetzt tun würde, weglaufen war. Er hatte schon vieles erlebt in seinen sieben Jahren.
Halluzination Bekanntes Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 10:20 pm
Immer wieder fuhr Hallu zusammen, denn besonders nachts und abends jagten sie Illusionen wie eine hungrige Raubtiermeute ein schwaches Zebra. Bestimmt spürte San ihre Verspannungen, beinahe schon heftigen verkrampfungen. "Das hättest du nicht verdient, San. Stelle dir vor, in die Augen eines Verrückten zu blicken. Leblose Augen, ohne jeglichen Glanz, die Narben tragen, von Kämpfen und Selbstmordversuchen. San, das willst du nicht...", erklärte sie monoton.
San Serendipity Herdenmitglied
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Der Canyon Sa Okt 10, 2009 10:25 pm
,,Klar will ich das. Glaub mir Hallu, wenn ich dich so nennen darf, ich hab schon viel in meinen sieben Jahren erlebt. Zahlreiche Kämpfe, blutige Schlachten und mehr. Da kann mich nicht mehr so schnell Was erschrecken." erklärte er und versuchte dabei aufmunternd zu klingen. Auch merkte Serendi Hallus' stetige Anspannung. Ein leises Seufzen entfuhr seiner Lunge.